Gruppe: Alveranskommando
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine DSA-Rollenspielrunde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Offtopic "Im Schatten der Ruine"

Nach unten 
+2
Helena
Gwynna
6 verfasser
AutorNachricht
Gwynna

Gwynna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 47
Ort : Plettenberg
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Amazone
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue34/34Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (34/34)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptyMi März 18, 2009 11:35 pm

Huhu....

ähm... habt ihr meinen post überlesen?... komme mir so ein wenig überlesen vor... *fragend elli und nicky anschaut*
Nach oben Nach unten
Helena

Helena


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 43
Ort : Altena
Anmeldedatum : 14.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Geweihte (Swafnir)
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue30/30Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (30/30)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptyDo März 19, 2009 8:34 pm

Huhu zurück,

hab deinen Post nicht überlesen, aber mein Charakter hat ihn nicht mitbekommen, da sie wie weggetreten war.
Hab einfach meine Reaktion beschrieben. Laila ist gerade extrem aufgewühlt, wegen der ganzen Sache!
Erst danach kriegt sie wieder alles mit.
Nach oben Nach unten
Yani Rabenhaar

Yani Rabenhaar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 43
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Hexe: Schwester der Fahrenden Gemeinschaft
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue22/22Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (22/22)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptyDo März 19, 2009 8:37 pm

Hi Gwynna schnuffel
Nein hab deinen nicht überlesen, doch stellte ich mir halt grad vor das Laila irgendwie panisch reagiert und sich diese Panik dann auf Yani übertragen hat. Sie hat Befehle gebrüllt, die Yani aus ihrem Gedankenwust und der Panik in ihr selbst aufgerüttelt.

Sorry..wollte nicht das du dich überlesen vorkommst.
Nach oben Nach unten
Erzähler
Meister
Erzähler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 41
Ort : Sprockhövel
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue0/0Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (0/0)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptyDo März 19, 2009 8:39 pm

dann sollte man wenigstens in einem satz erwähnen, dass der charakter überhaupt nicht mitkriegt was Gwynna sagt, oder halt bewusst reagiert oder sie das nicht verarbeiten kann oder oder oder...

sonst kommt sich der schreiber selber übergangen vor Exclamation
Nach oben Nach unten
https://alveranskommando.forumieren.com
Gwynna

Gwynna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 47
Ort : Plettenberg
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Amazone
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue34/34Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (34/34)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptyFr März 20, 2009 5:28 pm

danke paris, genau so war es Smile

naja... dann schreib ich mal weiter
Nach oben Nach unten
Helena

Helena


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 43
Ort : Altena
Anmeldedatum : 14.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Geweihte (Swafnir)
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue30/30Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (30/30)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptySa März 21, 2009 2:24 pm

Dann sollen wir in unseren Post auch noch auf die Spieler eingehen? So ne art Outtimeblase: "Mein Charakter hat nichts um sich mitbekommen".
Dann wird aber echt kompliziert. Würde man am Spieltisch doch auch nicht machen, sondern einfach reagieren.

Ich wollte keinen übergehen, nur das meiste was man schreibt passiert doch eh gleichzeitig, nicht nacheinander, auch wenn die Posts nacheinander folgen.
Aber ich werde versuchen mich demnächst genauer auszudrücken.
Nach oben Nach unten
Gauri von Scherpinskoje

Gauri von Scherpinskoje


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 43
Anmeldedatum : 17.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Krieger
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue46/0Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (46/0)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptySa März 21, 2009 3:29 pm

Ich stehe auch momentan ein wenig auf dem Schlauch was ich schreiben sollte, da eh alles gleichzeitig abgeht und jeder für sich schreibt. Interaktion ist gerade sehr schwierig, ich halte mich erstmal zurück bis sich der Staub etwas gelegt hat.

Das liegt wohl auch daran das hier wirklich alle Chars anwesend sind. In der Kneipe waren ja immer nur ein paar da, genauso wie an anderen Orten.
Nach oben Nach unten
Gwynna

Gwynna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 47
Ort : Plettenberg
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Amazone
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue34/34Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (34/34)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptySa März 21, 2009 5:59 pm

Hum... ich sehe da nicht das problem... ich bin aber auch jemand der zwei jahre lang foren-rp geschrieben hat und da war es ganz normal das auf die leute um einen herum eingegangen wurde...

vielleicht schreibt paris oder nicky nochmal was dazu... ich kann mich da immer so schlecht ausdrücken....
Nach oben Nach unten
Erzähler
Meister
Erzähler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 41
Ort : Sprockhövel
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue0/0Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (0/0)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptySa März 21, 2009 7:25 pm

Laila schrieb:
Dann sollen wir in unseren Post auch noch auf die Spieler eingehen? So ne art Outtimeblase: "Mein Charakter hat nichts um sich mitbekommen".
Dann wird aber echt kompliziert. Würde man am Spieltisch doch auch nicht machen, sondern einfach reagieren.

das kannst du aber nicht vergleichen. Das Chaos, das am Spieltisch herrscht, hat man hier ja nicht. Hier kannst du in Ruhe nachlesen, was jeder Spieler von sich gegeben hat, und dann selber darauf eingehen. Und auf den Posts des Spielers einzugehen, wenn er irgendwie mit dir interagiert, gehört zur Nettiquete dazu. Selbst wenn denn Char nicht auf den Char des anderen Spielers eingeht, der Spieler sollte darauf eingehen.
Ich will damit jetzt nicht dich speziell kritisieren, sondern das allgemein erklärt haben.
Es muss keine Outtime blase sein, sondern eher ein: "XY ist noch so aufgeregt und damit beschäftigt den Überblick zu gewinnen, dass er gar nicht wahrnimmt, was Gwynna gesagt hat."
Ist nicht Outtime, aber der Spieler fühlt sich nicht ignoriert Wink

Zitat :
Ich wollte keinen übergehen, nur das meiste was man schreibt passiert doch eh gleichzeitig, nicht nacheinander, auch wenn die Posts nacheinander folgen.
Aber ich werde versuchen mich demnächst genauer auszudrücken.

Hmmm...jain....also es passiert so gut, wie gleichzeitig, aber auch irgendwie nicht...

Ich versuch mal ein Beispiel zu geben, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Nach oben Nach unten
https://alveranskommando.forumieren.com
Helena

Helena


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 43
Ort : Altena
Anmeldedatum : 14.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Geweihte (Swafnir)
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue30/30Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (30/30)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptySo März 22, 2009 11:52 am

Für mich ist das das erste mal Foren-RP, hab also noch nicht die Erfahrung.
Ich versprech mich zu bessern, hatte es halt nicht als Problem angesehen, kann eure Argumente aber nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Thalio Kureon

Thalio Kureon


Anzahl der Beiträge : 107
Ort : Lüdenscheid
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue0/0Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (0/0)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptySo März 22, 2009 2:19 pm

und deswegen mag ich kein foren-rp *duck* geek
Nach oben Nach unten
Gwynna

Gwynna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 47
Ort : Plettenberg
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Amazone
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue34/34Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (34/34)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptyMo März 23, 2009 9:37 pm

@Elli
dein letzter beitrag ist genau richtig! so passt das alles Smile also... soviel war gar nicht zu lernen *lächel*

und @ langi
wer nicht rp schreibt - einfach mal tasten stillhalten *neck stubs*
Nach oben Nach unten
Thalio Kureon

Thalio Kureon


Anzahl der Beiträge : 107
Ort : Lüdenscheid
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Offtopic "Im Schatten der Ruine" Left_bar_bleue0/0Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty_bar_bleue  (0/0)

Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" EmptyDi März 24, 2009 1:07 am

pah Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty
BeitragThema: Re: Offtopic "Im Schatten der Ruine"   Offtopic "Im Schatten der Ruine" Empty

Nach oben Nach unten
 
Offtopic "Im Schatten der Ruine"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Im Schatten der Ruine
» Hotel "Seelander"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gruppe: Alveranskommando :: Sonstiges :: Feedback-
Gehe zu: