Gruppe: Alveranskommando
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine DSA-Rollenspielrunde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zwergentruppe fürs Larp

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dagrima

Dagrima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 43
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 28.03.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Wundärztin
Lebensenergie:
Zwergentruppe fürs Larp Left_bar_bleue36/36Zwergentruppe fürs Larp Empty_bar_bleue  (36/36)

Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp EmptySa Sep 05, 2009 12:13 pm

So, habe gerade meinen Charakter für das Larp Schwarze Lande generiert, wollte den euch mal hier hinstellen wie Dagrima als Larp Charakter aussieht:

Eigenschaften: Mut: 10, Klugheit: 10, Intuition: 12, Charisma: 12, Fingerfertigkeit: 14, Gewandheit: 9, Konstitution: 10, Körperkraft: 9

Vorteile: Resistenz gegen Krankeiten; Nachteile: Goldgier, Platzangst, Meeresangst

Talente: Anatomie: 1, Heilkunde Gift: 1, Heilkunde Krankheiten: 1, Heilkunde Wunden: 2, Lesen/Schreiben: 1, Pflanzenkunde: 1, Selbstbeherrschung: 1

Meine Charaktergeschichte könnt ihr bei Dagrima selbst nachlesen *g*, werde evtl. noch Erlebnisse von unserer Pen&Paper Runde nachtragen.

Kleidung: Leinenrock und -bluse, Lederweste, Lederschürze, Lederstiefel, Instrumentengürtel (Wundarzt), Lederrucksack

Ausstattung: Flachmann, Buckler, Einhandaxt, Dolch, Morgenstern, Knochensäge, Beißholz, Zangen, Wundhaken, Pinzetten, Skalpell, Nadeln, Verbände, Wundkräuter und -salben und sonstiges chirurgisches Instrumentenzeug


Zuletzt von Dagrima am Sa Sep 05, 2009 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dagrima

Dagrima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 43
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 28.03.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Wundärztin
Lebensenergie:
Zwergentruppe fürs Larp Left_bar_bleue36/36Zwergentruppe fürs Larp Empty_bar_bleue  (36/36)

Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Re: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp EmptySa Sep 05, 2009 12:15 pm

Hier mal als Vorschlag für Nicky, du wolltes doch was mit Alchemie und Pflanzenkunde:

Vielleicht wäre der Apothekarius was für dich:

Alchemie+2, Heilkunde Gift+2, Heilkunde Krankheit+1, Lesen/Schreiben+1, Pflanzenkunde+2, Schriftsprachen kennen+1


PS: habe übrigens keinen Schildkampf genommen, finde der Buckler mit knapp 30cm sollte noch so zu führen sein.


Zuletzt von Dagrima am Sa Sep 05, 2009 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dagrima

Dagrima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 43
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 28.03.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Wundärztin
Lebensenergie:
Zwergentruppe fürs Larp Left_bar_bleue36/36Zwergentruppe fürs Larp Empty_bar_bleue  (36/36)

Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Re: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp EmptySa Sep 05, 2009 12:16 pm

Wann wollen wir denn mal nach Anderswelt? Ich hätte da ja noch Aufträge für die z.B. die Knochensäge und die Waffen.
Brauche auch noch nen Rock, ne schöne Feldflasche etc.

Und die Waffen müssen je noch angefertigt werden, zumindest ein Teil davon.
Nach oben Nach unten
Yani Rabenhaar

Yani Rabenhaar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 43
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Hexe: Schwester der Fahrenden Gemeinschaft
Lebensenergie:
Zwergentruppe fürs Larp Left_bar_bleue22/22Zwergentruppe fürs Larp Empty_bar_bleue  (22/22)

Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Re: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp EmptyDi Sep 15, 2009 9:26 pm

So hier mal mein Charakter, Thindra Tochter der Ingra

Mut : 8
Klugheit : 13
Intuition : 8
Charisma : 8
Fingerfertigkeit : 14
Gewandheit : 7
Konstitution : 11
Körperkraft : 10
Lebensenergie : 5
Astralenergie : 0
Karmaenergie : 0
Magieresistenz : 0
Freie EP : 2
Gesamt EP : 7

Vorteile Nachteile
Akademische Ausbildung, Gelehrter, Goldgier , Resistenz gegen Krankheiten, Meeresangst , Platzangst

Sonderfertigkeiten
Schildkampf I

Talente
Alchemie: 2
Anatomie: 2
Grobschmied: 1
Heilkunde Gift: 1
Heilkunde Krankheiten: 1
Heilkunde Seele: 1
Heilkunde Wunden: 1
Lesen/Schreiben: 1
Pflanzenkunde: 1
Schriftsprachen kennen: 1

Ach ja Schildkampf musst du laut Regeln nehmen. Schildkampf I ist für Schilde bis 30 cm. Darüber brauchst Schildkampf II. Das Leben ist hart und ungerecht. Allerdings denke ich das kein Schwein drauf achtet XD

Also ich bräuchte noch von Anderswelt: Nen Hammer/Keule, Schild, Gerätschaften für eine Wundärztin, Leinen Unterkleid und ich hätte ja gern so einen Lederüberwurf. Schwer zu erklären, über die Unterkleider kommt ja immer noch so ein Leibchenüberkleid, das soll durch das Leder ersetzt werden. Röcke hab ich genug, mir fehlen nur noch gute Lederstiefel. Ich brauch nen Werkzeuggürtel...Verbandstasche....obwohl..vielleicht bau ich mir die auch selber.
Was ich noch besorgen werde ist der Wollkrepp und Kunsthaar für Flechtfrisueren. Ne Zwergin braucht üppiges Haar.
Lederhandschuhe..mmmmh ich glaub ich hab noch welche..mal suchen..Handschuhe braucht man.
Dann brauchen wir noch Kräuter die einen Benebeln, Zwergenschnappes...eine Emaileschüssel wo das blutige Wasser gesammelt wird XD. Gute Laternen, damit wir auch im dunklen Glieder abnehmen können..oooh oooh ne Zange fürs Zähne ziehen XD.

Ja und dann brauch ich noch ne Vorgeschichte.
Nach oben Nach unten
Dagrima

Dagrima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 43
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 28.03.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Wundärztin
Lebensenergie:
Zwergentruppe fürs Larp Left_bar_bleue36/36Zwergentruppe fürs Larp Empty_bar_bleue  (36/36)

Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Re: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp EmptyMo Sep 28, 2009 10:59 am

Hallo!

Tim hat gestern mit Beate von Anderswelt gesprochen, so von wegen wir brauchen noch einiges etc.
Da hat sie uns vorgeschlagen wir sollten doch am besten auf der Spiel bei ihrem Stand vorbeischauen. Sie hätten für die Spiel einige Schilde und auch Waffen bestellt, vielleicht ist da ja was für uns da. Und wir können unsere Aufträge schon in Arbeit geben.

Wann hättet ihr denn da Zeit? Die Spiel ist vom 22.-25. Oktober. Also ich hab in der Woche Urlaub, bin also Flexibel. Der Tim bekommt aber wohl keinen Tag frei. Wir hätten gedacht an dem Sonntag zu fahren, da kann man evtl. auch noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Evtl. auch nicht umbedingt bei Anderswelt. Was haltet ihr davon und habt ihr Zeit?
Nach oben Nach unten
Erzähler
Meister
Erzähler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 41
Ort : Sprockhövel
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Zwergentruppe fürs Larp Left_bar_bleue0/0Zwergentruppe fürs Larp Empty_bar_bleue  (0/0)

Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Re: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp EmptyMo Sep 28, 2009 1:37 pm

Sonntag ist auf meinem Tesrminkalender noch frei, aber das war jetzt nicht verbindlich.
Nicht vergessen, dass am Samstag dem 24.10. die DSA Runde stattfindet.
Und nur eine mittelgroße Apokalypse könnte diese Runde verhindern.
Nach oben Nach unten
https://alveranskommando.forumieren.com
Yani Rabenhaar

Yani Rabenhaar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 43
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Hexe: Schwester der Fahrenden Gemeinschaft
Lebensenergie:
Zwergentruppe fürs Larp Left_bar_bleue22/22Zwergentruppe fürs Larp Empty_bar_bleue  (22/22)

Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Re: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp EmptyMi Sep 30, 2009 11:07 am

mmh also eine Apocalypse ala wir sind immer noch nicht umgezogen *grins*

Ich muss ab Mitte Oktober nicht mehr am Wochenende arbeiten..somit könnte ich am Sonntag und ich hab wirklich..wirklich..wirklich Lust auf die Spiel. Wäre natürlich klasse, wenn wir da ein Schild und eine Axt zu günstigen Sonntag-Messe-Preisen bekommen. Also von mir aus können wir am Sonntag dahin.

LG Nicky
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergentruppe fürs Larp Empty
BeitragThema: Re: Zwergentruppe fürs Larp   Zwergentruppe fürs Larp Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwergentruppe fürs Larp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Larp Zwerge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gruppe: Alveranskommando :: Sonstiges :: Was gibts sonst noch?-
Gehe zu: