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 Winter 32 Hal - Das Wiedersehen / Stadt der 1000 Augen

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Yani Rabenhaar

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BeitragThema: Winter 32 Hal - Das Wiedersehen / Stadt der 1000 Augen   Winter 32 Hal - Das Wiedersehen / Stadt der 1000 Augen EmptyMi Jun 03, 2009 10:18 pm

Edit Nellkir: Schonmal vorweg, hier werden Inhalte aus dem Abenteuer "Stadt der 1000 Augen" aus der "Kreise der Verdammnis"-Kampagne erwähnt, also: SPOILER!


Bevor wir Anfangen sollten wir vielleicht mal aufzählen was überhaupt passiert ist.

Also
Wir haben uns alle in Gareth wie versprochen wiedergetroffen. Alle..nein nicht alle, eine kleine Falknerin hats ins Almadische nach Punin verschlagen. Dafür ham wir ne Zwergin bekommen die uns endlich mal zusammenflicken kann. Gwynna und Gauri ließen auf sich warten.
Wir haben grade die Aufführung unseres Barden auf dem Marktplatz verfolgt als es plötzlich geschah. Gallotta...(zur Erinnerung: DER IST WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH BÖSE, Sauron war Peanut) der Dämonenkaiser erschien über der Stadt und verkündete, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er Gareth vernichtet. Dann tauchten hunderte von Orks auf, Panik brach aus, Menschen hasteten schreiend auseinander. Die Orks hackten auf alles nieder und Blut färbte den Marktplatz. Wenn man jedoch die Orks mit einen Schwertstreich traf, so lösten sie sich in Rauch auf und verschwanden. In dem ganzen Chaos versuchten wir den verletzten zu helfen oder die Orks zurückzudrängen. Und da tauchte Gwynna mit einer Gruppe Amazonen auf, sie fegten wie der Wind durch die Reihen der Orks und lösten den Zauber auf. Als die das Zauberwerk seine Kraft verloren hatte, merkten wir, dass auch die Verletzungen, obwohl täuschend echt und schmerzhaft, ebenfalls verschwanden. Total fertig und erschlagen machten wir uns auf zurück zur Gaststube. Trotzig wie Aventurier so sind feierten wir etwas, später in den Betten bekam jeder von uns (sogar die Zwerge) fürchterliche Albträume. Yani wollte abhauen stritt sich mit Gwynna und fegte hinunter in die Gaststube als es an die Tür donnerte. Was war das nun wieder, welcher Dämon klopfte Nachts an die Türen der Häuser? Gauri..
Dieser hatte Yanis gezeter vernommen und sich daran erinnert warum er nochmal nach Gareth gekommen ist. Wir feierten wieder und fielen dann totmüde in die Kissen.
Am nächsten Tag gingen diese Illusionen weiter. Ein Drache tauchte auf, eine STraße wurde in Brand gesetzt und wir fanden eine seltsame Kugel aus Koschmetal. Wir machten uns auf die Suche, irgendwo mussten diese Illusionen ja herkommen. Wir fanden heraus, dass Koschmetall Magie eindämmen kann und das vor kurzem ein Zimmer in einem Gastspielhaus damit komplett ausgekleidet worden ist. Verdächtig...wir gingen der Spur nach..getrennt. Den einen ging es nicht schnell genug weg von der Gefahr (Yani) und den anderen nicht schnell genug hinein (Rugosch). So waren denn zwei Gruppen auf dem Weg in das Spielhaus. Rugosch, Gwynna, Thalio und Darion (mein ich) sowie Gauri, Yani und Dagrima. Im Spielhaus gab es weitere schreckliche Visionen, vom Tod unserer Freunde, von Wänden die auf uns zukommen und vielem mehr. Mühsam arbeiteten wir uns durch das Irrenhaus, bis zur Spitze des Turms.

Dort fanden wir erst einen Raum mit Gargylen...diese wurden lebendig und wir mussten schwer mit Ihnen ringen. eine schmale Treppe führte nach ganz oben unter das Dach. Nachdem die Steinwächter erledigt waren, erklommen wir die Stufen und befanden uns in dem Turmzimmer. In der Mitte stand ein seltsames Gerät in dem es blubberte und grünliche Dunstwaden wabberten heraus. Das Turmzimmer hatte vier Fenster in jede Himmelsrichtung eins. Das Gerät, ähnlich einem Kessel, hatte an vier Seiten lange gebogene Röhren, die in Drachenköpfe endeten, deren Mäuler weit geöffnet waren. Der Dampf stieg in die Röhren und formte dann ein Traumbild, dass durch die Fenster hinausgepustet wurde (irgendwie so). Dieses Ding war für die Illusionen verantwortlich. Im Raum selber befand sich noch ein Mann..der das Gerät wohl bediente. Gegen den mussten unsere Kämpfer auch noch antreten. Während die kämpften schlich sich Yani zu dem Kessel und verstopfte eins der Drachenmäuler. Plötzlich ging eine Klappe auf und ein Schriftrollenbehälter viel heraus. Dann fing alles an zu beben, der Kessel blubberte und ruckte, das Gebäude schwangte und wir mussten eiligts türmen. Grade noch rechtzeitig erreichten wir den Ausgang und einen freien Platz da stürzte das Gebäude auch schon zusammen.

Bei dem ganzen Aufruhr war dann auch noch die Garde anwesend und später kam noch der Bürgermeister. Der versprach uns freie Kost und Logie, Geld, Ruhm, den Schlüssel der STadt und alles mögliche. Da wir die Helden von Alt-Gareth sind *grins*

Soweit ich weiß, war die schriftrolle an einen Adligen adressiert, der über Prinz Brins Grab Wache hilt. Zu dem wollten wir hin..jedoch wollten wir uns erstmal ausruhen und zurück ins Gasthaus. Da sind wir stehen geblieben.

Das weiß ich noch...kann das jemand vervollständigen? Hab bestimmt einiges vergessen
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