Gruppe: Alveranskommando
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine DSA-Rollenspielrunde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gasthaus (ohne Namen)

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rugosh

Rugosh


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 14.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Krieger
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue40/40Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (40/40)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptySa Feb 21, 2009 9:27 pm

"Ich sags ja... keinen blassen Schimmer habt ihr! Wir Zwerge brauen das beste Bier und unser Essen ist schmack- und Nahrhaft! Deswegen werden wir auch älter und aussehen tuen wir auch besser." Rugosh bricht in schallendes Gelächter aus und verliert dabei das Gleichgewicht und fällt mitsamt Stuhl hintenüber, schafft es aber gerade noch das Bier vorher abzustellen. "Ha! das wäre ja fast schief gegangen"
Nach oben Nach unten
Helena

Helena


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 43
Ort : Altena
Anmeldedatum : 14.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Geweihte (Swafnir)
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue30/30Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (30/30)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptySa Feb 21, 2009 9:32 pm

"Vorsicht, Vorsicht, alter Mann", Laila grinst bis über beide Ohren und nippt leicht am Tee. Schnell stellt auch sie ihren Becher wieder hin und verzieht leicht die Lippen. "Mist, noch viel zu heiß!" Sie steht auf, versucht dem Zwerg auf die Beine zu helfen und geht Richtung Obergeschoss. Dabei bemerkt sie zu Yani: "Danke Yani, das wär echt nett von dir, dann kann ich im Warmen bleiben. Ihr habt euch auch hier den besten Platz am Kamin ausgesucht. Ich geh kurz nach oben und hol mir noch ne Decke."
Nach oben Nach unten
Rugosh

Rugosh


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 14.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Krieger
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue40/40Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (40/40)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptySo Feb 22, 2009 3:19 am

Rugosh klopft sich den Staub von den Klamotten und setzt sich wieder. "Danke danke... geht schon. Hauptsache dem Bier passiert nichts." Etwas leiser dann: Ist schon ein verrücktes Dorf hier was? Die Inquisition jagd vermeintliche Hexen während der Häuptling hier vor ihrer Nase von echten Hexen verhextdingsbummst wird. Hat schon was komisches auf eine verdrehte Art und weise."
Nach oben Nach unten
Gwynna

Gwynna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 47
Ort : Plettenberg
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Amazone
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue34/34Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (34/34)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyMo Feb 23, 2009 8:49 pm

Gwynna lauschte den Gesprächen am Tisch und lehnte sich an ihren Stuhl zurück, genüßlich trank sie ihren Met.
Nach oben Nach unten
Erzähler
Meister
Erzähler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 41
Ort : Sprockhövel
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue0/0Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyMi Feb 25, 2009 8:48 pm

Mirio nickte etwas erleichtert und angelte sich seinen Bierkrug vom Nachbartisch. Ohne weiter nachzufragen setzt er sich bei den Helden an den Tisch und blickte fragend in die Runde.
"Na, was tuschelt ihr so die ganze Zeit? Es gibt wohl aufregende Neuigkeiten, wie?" charmant, und mit einer Spur von Neugier in seinem Lächeln, schaute er zwischen den Gesichtern hin und her.
Nach oben Nach unten
https://alveranskommando.forumieren.com
Gwynna

Gwynna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 47
Ort : Plettenberg
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Amazone
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue34/34Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (34/34)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyMi Feb 25, 2009 8:53 pm

Gwynna lachte auf und lächelte Mirio an.
"Wenigstens einer hier im Dorf der den Mut hat graderaus zu fragen! Das lob ich mir!"
Sie blickte in die Runde und ging davon aus das es ja nun kein Geheimniss war was geschehen war.
"Nun Mirio, der Herr von Trackenborn hat sich wohl mit den falschen Leuten angelegt und wurde von einer wirklich und wahrhaftigen Hexe verflucht oder verhext, ich war nicht dabei, wäre es aber gerne gewesen. Wenn Du mehr Details wissen möchtest musst Du jemanden anderes von meinen Weggefährten fragen." Sie deutete in die Runde und liess lediglich Rugosh aus.
Nach oben Nach unten
Yani Rabenhaar

Yani Rabenhaar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 43
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Hexe: Schwester der Fahrenden Gemeinschaft
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue22/22Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (22/22)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyDo Feb 26, 2009 12:28 am

Yani grinste zu Mirio hoch "Ein wahrhaft spektakuläres Schauspiel." sagte sie und trank noch einen Schluck von ihrem Wein. "Allerdings befürchte ich, dass hier bald jeder mit einem Besuch vom Iquisitor rechnen muss. Das lässt der Herr von Trackenborn bestimmt nicht auf sich beruhen." Sie strich sich eine Locke hinters Ohr und blickte in die Runde.
"Ich glaub ich werd gleich mal zum Peraine Priester gehen." sagte sie und hüpfte wie übermütig vom Stuhl.
"Wir sehen uns dann später" sie winkte den anderen noch zu und verließ den Schankraum.
Nach oben Nach unten
Erzähler
Meister
Erzähler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 41
Ort : Sprockhövel
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue0/0Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyDo Feb 26, 2009 9:22 pm

Mirio schloss seufzend die Augen und rieb sich bei der Neuigkeit gequält über die Nasenwurzel.
Sogleich sprangen entsetzt die Anwesenden vom Nachbartisch auf: "WAS?! Der edle Herr verhext?!" fragte der erste energisch.
"Bei den Göttern, was ist passiert?" Die drei Bauern stürmten an den Tisch der Gruppe und sahen gespannt abwartend in die Runde.
Man konnte Faszination, Wissbegier, aber auch Schock und etwas Furcht in ihren Augen sehen.
Nach oben Nach unten
https://alveranskommando.forumieren.com
Gwynna

Gwynna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 47
Ort : Plettenberg
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Amazone
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue34/34Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (34/34)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyDo Feb 26, 2009 9:33 pm

Gwynna blickte ironisch lächelnd und leicht angespannt auf die Dorfbewohner die aufeinmal mit am Tisch standen und holte tief Luft. Ihr lagen ungefähr ein Dutzend passender Kommentare auf der Zuge die sie ihnen engegen schleudern wollte. Sie verabscheute diese heuchlerischen, verängstigten und viel zu schnell urteilenden Dorfbewohner.

Statt etwas zu sagen trank sie mit einem großen Schluck ihren Metbecher leer und stellte ihn eine Spur zu laut auf dem Tisch wieder auf. "Kann ich noch einen Becher Met haben?"
Nach oben Nach unten
Rugosh

Rugosh


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 14.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Krieger
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue40/40Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (40/40)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyFr Feb 27, 2009 3:17 am

"Tja ja... anscheinenend mögen die echten Hexen es nicht wenn wenn mann einfach junge Frauen als Hexen anklagt nur weil sie nicht gefügig waren. Geschieht ihm ganz recht! Und ihr da... rückt mir nicht so auf die Pelle, sonst werde ich ungemütlich." Rugosh murmelt verärgert: "Hexen... Magier... Zauberer... eh alles der selbe hokuspokus unfug... bringt nur Ärger. Möge uns Angrosch vor ihren Dummheiten schützen.... na Prost." Und Rugosh nimmt noch einen kräftigen Schluck Bier
Nach oben Nach unten
Erzähler
Meister
Erzähler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 41
Ort : Sprockhövel
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Left_bar_bleue0/0Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)

Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 EmptyDi März 03, 2009 11:10 am

"Bei Praios und den Zwölfen!" murmelte der erste Dorfbewohner schockiert und die anderen stimmten ihm mit ein.
Dennoch traten die Leute einige kleine Schritte zurück, nach Rugosh' Drohung.
"Und was ist passiert? Geht es ihm gut? Wird er sterben?" drängte ein anderer Dörfler besorgt, während ein anderer etwas von "elendes Hexenpack" murmelte.

Mirio brachte scheinbar einige Augenblicke, bis er sich wieder gefasst hatte und erhob sich danach rasch vom Tisch, ohne weiter auf Gwynnas Bestellung zu reagieren.
"Ogo, ich muss eben weg!" rief er zum Wirt hinüber, während er zur Küche eilte.
Der alte hagere Wirt reckte überrascht den Kopf und sah Mirio verdutzt hinterher.
Nach oben Nach unten
https://alveranskommando.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus (ohne Namen)   Gasthaus (ohne Namen) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gasthaus (ohne Namen)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gruppe: Alveranskommando :: Abenteuer der Gruppe Alveranskommando (P&P und Foren-RP) - Gruppe nicht mehr existent :: alte RP's-
Gehe zu: