Gruppe: Alveranskommando
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine DSA-Rollenspielrunde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nickys DSA Runde

Nach unten 
AutorNachricht
Dagrima

Dagrima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 43
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 28.03.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Wundärztin
Lebensenergie:
Nickys DSA Runde Left_bar_bleue36/36Nickys DSA Runde Empty_bar_bleue  (36/36)

Nickys DSA Runde Empty
BeitragThema: Nickys DSA Runde   Nickys DSA Runde EmptySa Sep 05, 2009 4:41 pm

Hier mal mein Charakter: Elli

Name: Jasmira
Rasse: Tulamidin
Kultur: Zahori
Profession: Hexe: Schwester der Fahrenden Gemeinschaft (Vertrauter Frettchen Smirro)
Offizielle Profession: Feuertänzerin

Fluggerät: Feuerlanze (Stab mit 2 Enden, an diese brennende Tücher oder ähnliches befestigt werden, auch zum Kampf geeignet)

Vor-/Nachteile/Sonderfertigkeiten: Gefahreninstinkt, Gutaussehend, Eitelkeit: 8: Gesucht I, Goldgier: 7, Neugier: 8, Rachsucht: 14, Randgruppe, Verhüllte Aura, Körpergebunden Kraft, Feste Gewohnheit (Erdgebunden), Vollzauberer

Eigenschaften: Mut: 12, Klugheit: 12, Intuition: 14, Charisma: 15, Fingerfertigkeit: 14, Gewandtheit: 13, Konstitution: 11, Körperkraft: 10

Zauber: Ängste lindern, Armatrutz, Attributo, Blick aufs Wesen, Blick in die Gedanken, Blitz dich find, Einfluss bannen, Große Gier, Harmlose Gestalt, Hexenblick, Hexenholz, Hexenknoten, Hexenspeichel, Katzenaugen, Krähenruf, Krötensprung, Radau, Saturias Herrlichkeit, Schleier, Spinnenlauf, Tiere besprechen: alle so zwischen 2 und 5

Talente: nur vorgegebene, nichts neues aktiviert
herausragende Talente (ab 6): Tanzen 8, Betören 6, Überreden 6, Fesseln/Entfesseln 6, Sagen und Legenden 6
Nach oben Nach unten
Dagrima

Dagrima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 43
Ort : Nachrodt-Wiblingwerde
Anmeldedatum : 28.03.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Wundärztin
Lebensenergie:
Nickys DSA Runde Left_bar_bleue36/36Nickys DSA Runde Empty_bar_bleue  (36/36)

Nickys DSA Runde Empty
BeitragThema: Re: Nickys DSA Runde   Nickys DSA Runde EmptySa Sep 12, 2009 12:57 pm

Und hier die Beschreibung des Nachteils Gesucht:

Alles begann mit der Ankunft von Jasmiras Gruppe in Blautann, einem kleinen Weiler südwestlich von Fasar. Dort hielten Sie sich einige Wochen auf, um bei den Feierlichkeiten zu Ehren des hervorragenden Abschlusses der Kriegerschule von dem Sohn eines hochangesehenen Adeligen. Wie sollte es nun anders kommen, dass sich die Tochter des Oberhauptes von Jasmiras Gruppe, Selinde, unsterblich in diesen Sohn, sein Name war Erik verliebte. Was jedoch gänzlich problematisch war, da sich zwischen Erik und Jasmira ebenfalls ein Band der Liebe anzubahnen schien. Zunächst trafen sich Erik und Jasmira heimlich und beide genossen Ihre leidenschaftliche Zweisamkeit. Doch eines Nachts, Selinde musste schon verdacht geschöpft haben da Erik auf keinen Ihrer aufreizenden Versuche eine Regung zeigte, folgte sie Jasmira und beobachtete beide bei einem gemeinsamen Bad in dem kleinen See des Weilers. Aus Wut und verletztem Stolz ersann Selinde eine böse Tat. Kurz vor der Abreise der Gruppe aus Blautann inszinierte Selinde ein Schauspiel mit Erik und ihr in den Hauptrollen. Sie sorgte dafür dass sie einige Zeit mit Erik allein verbringen konnte und als dieser wiederum nicht auf ihre Reize reagierte lief sie davon, zerriss sich auf dem Weg zu ihrem Vater die Kleider und behauptete tränenüberströmt Erik habe sich an ihr vergangen.
Dies erzürnte die gesamte Gruppe von Zahori sehr und sie sannen über Racheplänen. Der Adel dürfe mit so etwas nicht davon kommen. Nur Jasmira, die nicht an Eriks Schuld glaubte schlich sich davon um ihn zu suchen. Als sie ihn fand und ihm von den Anschuldigungen erzählte beteuerte er seine Unschuld. Jasmira wollte ihm Glauben schenken, jedoch übermannte sie die Ergebenheit zu Ihrer Gruppe. Um sicherzugehen nutzt sie ihre Fähigkeiten und las in Eriks Gedanken. Hier konnte sie die Wahrheit sehen. Er hatte nichts getan was Selinde ihm vorwarf. Als kurze Zeit später Selindes Vater und seine Leute auf die Lichtung brachen auf der Erik und Jasmira saßen fühlte sich Jasmira hin und hergerissen. Zum einen liebte sie Erik, zum anderen liebte sie auch ihre Gruppe und war ihnen in Treue ergeben.
Im letzten Augenblick jedoch bevor die Meute Erik lünchen konnte siegt die Liebe zu ihm. Jasmira beschwor einen Hexenknoten herauf um Erik die Flucht zu ermöglichen. Nachdem der Zauber seine Wirkung verlor versuchte Jasmira Selindes Vater von Eriks Unschuld zu überzeugen. Ein schrecklicher Streit wogte um Jasmira und letztendlich wurde sie von einem der Männer gepackt und als sie sich zu wehren versuchte kurzerhand niedergeschlagen, da man um ihre Fähigkeiten wusste. Als Jasmira nach einiger Zeit wieder erwachte war der Tag bereits dem Ende zugeneigt und der Wohnwagen in dem sie lag bewegte sich. Der Tross hatte sich bereits in Bewegung gesetzt um möglichst schnell eine weite Strecke zwischen sich und den Weiler zu bringen. Jasmira schnappte sich ihren Stab und verließ unverzüglich den Wohnwagen. Als sie zum Start in die Lüfte ansetzte hörte sie hinter sich die Stimme ihrer Lehrmeisterin, ihrer Tante: „ Mädchen du hast schon jetzt Schuld auf dich geladen, beende diese Farce und kehre dem Verbrecher den Rücken. Du bist eine zu von uns, handle entsprechend. Solltest du jetzt zu ihm gehen wirst du hier nicht mehr willkommen sein.“ Doch Jasmira konnte nicht anders, sie verließ den Erdboden um nach Erik zu suchen. Nach einer Stunde fand sie Erik blutüberstromt. All ihre Heilkunst nützte nichts mehr um Erik am Leben zu erhalten. Er starb in ihren Armen. Nach zwei bis drei Tagen, Jasmira konnte dies nicht hundertprozentig sagen, fand Smirro, ihr Frettchen, sie auf der Lichtung. Smirro sah zerzaust aus und hatte einige Verletzungen davongetragen. Er berichtete ihr, dass ihre Tante versucht hatte ihn zu fangen. Er konnte jedoch entwischen und machte sich auf die Suche nach ihr. Als Jasmira dies erfahren hatte wandelte sich ihre Trauer und Angst in Rachegefühle. Sie wollte Selinde, ihren Vater und all die die sich gegen sie gestellt hatten bestraft sehen. Kurzerhand machte sie sich auf die Suche nach ihrer Großmutter. Diese war Oberhexe eines kleinen Hexenzirkels im Raschtulswall.
Dort angekommen erzählte sie von den Begebenheiten und ihrem Verlangen nach Rache. Ihre Großmutter die diese Gefühle nur allzu gut nachfühlen konnte* versprach ihr zu helfen.
Zusammen mit dem Hexenzirkel belegte Jasmira ihre ehemalige Familie mit einem Fluch. Einen Götterumlauf lang sollten diese nicht zu einer Lüge fähig sein. Zusammen mit Smirro brachte Jasmira den Fluch über die schlafende Gruppe und sammelte kurzerhand ihr wenig Hab und Gut das ihr zustand zusammen.
Ein paar Monde verbrachte Jasmira bei dem Hexenzirkel, hier heilte die Trauer um Erik ein wenig. Allerdings kam ihr über die anderen Hexen zu Ohren, dass ihre ehemalige Familie einen Racheschwur über sie verhängt hatte. Sollte sie sich jemals wieder dort blicken lassen würde man sie töten.
Dies nahm Jasmira zum Anlass ihre Heimat zu verlassen und in die Welt hinaus zu ziehen. Sie versuchte sich möglichst von anderem fahrenden Volk fernzuhalten, da sie Angst hatte dass sich dieser Racheschwur unter den Zahori ausbreiten würde und sie somit den Zorn ihres gesamten Volkes auf sich gezogen hatte.

*Hintergrund der Großmutter: Sie verließ einst die Gruppe da sie einen Jungen von einem Adeligen geboren und sich für ein Leben mit dem Vater entschieden hatte. So musste sie ihre zwei Töchter, Jasmiras Mutter und ihre Tante zurücklassen. Die Liebe jedoch hielt nur zwei Götterumläufe und als Sie zurück zu ihrer Sippe wollte hatte man sie verstoßen.

Aus Sicht der Gruppe um Selindes Vater (Dinge die Jasmira nicht weiß):
Nachdem der Fluch über die Gruppe gekommen war konnte auch Selinde ihre Lüge nicht aufrechterhalten und so erfuhr die Gruppe die Wahrheit.
Nun gab es verschiedene Gründe für ihr handeln. Den Racheschwur leisteten Sie da sich Jasmira ob im Recht oder Unrecht gegen ihre Familie für einen Adeligen gewandt hatte. Und sie hatte sich eines weiteren schlimmen Frevels schuldig gemacht. Sie hatte ihre eigene Sippe verflucht. Zu dem Zeitpunkt wussten sie noch nicht dass dies nur für einen Götterumlauf halten würde. Somit hatte Jasmira sich der zwei schlimmsten Dinge schuldig gemacht die ihre Gemeinschaft verabscheute.
Andererseits hatte sich die Gruppe aus Scham und durch das Wissen über die Wahrheit bedingt entschieden den Racheschwur nicht über ihre Gruppe hinaus bekannt werden zu lassen. Für andere Zahori Gemeinschaften galt Jasmira lediglich als verstoßen.
Nach oben Nach unten
 
Nickys DSA Runde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DSA Runde gestern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gruppe: Alveranskommando :: Sonstiges :: Was gibts sonst noch?-
Gehe zu: