Hiermit möchte ich das Projekt "Spielleiter-Level" vorschlagen. Das erhalten von AP am Ende eines Abenteuers ist für den gängigen Spieler mit einer enormen Befriedigung verbunden, warum soll der Spielleiter dauerhaft von so etwas ausgeschlossen sein?
Die Details der Umsetzung würde ich gerne zur Diskussion stellen, habe hier auch einige Beispiele parat, wie es sein könnte.
Einerseits könnte er sich permanente Boni erkaufen (wobei ich sagen würde, das viele davon bereits von ihm erworben sind, z.B. freie Wahl der Musik, selber kochen dürfen etc.
) andererseits ein Energiekonto mit Omnipunkten erkaufen und erweitern, und dazu Skills freischalten.
Mögliche permanente Boni (welche er sich rückwirkend vermutlich schon alle freigeschaltet hat, er steigt ja nicht als Anfänger ein):
-freie Soundtrackwahl
-selber kochen dürfen
-Wahl des angebotenen Knabberkrams
Mögliche Skills, welche von Omnipunkten aktiviert werden (Startenergie: 3):
-Schluss für heute (der Abend ist zu Ende, Finishing-Move)
-Crybaby (Frau muss sich um das Kind kümmern)
-Finger weg! (anvisierte Knabberschale geht in den Besitz des Spielleiters über)
-Puppetmaster (die nächste Handlung eines Chars wird zugunsten der Story vom Spielleiter übernommen. Achtung. Machtmissbrauch möglich!)
-Raucherpause (Merkmale: Temporal, Beherrschung)
-Power overwhelming (Erhöhung des eigenen Omnipunkte-Kontos, Mehrfachwahl möglich)
Na, watt sachta?