Gruppe: Alveranskommando
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine DSA-Rollenspielrunde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Drakensang II

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Thalio Kureon

Thalio Kureon


Anzahl der Beiträge : 107
Ort : Lüdenscheid
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Drakensang II Left_bar_bleue0/0Drakensang II Empty_bar_bleue  (0/0)

Drakensang II Empty
BeitragThema: Drakensang II   Drakensang II EmptySa Feb 20, 2010 5:33 am

hab's mir heute gekauft, und kann's bis jetzt nur weiterempfehlen. Very Happy

es ist genauso liebevoll gestaltet, wie schon der erste teil. und dieses mal sind auch ein paar nette neuerungen dabei. es gibt z.b. ein schnell-reise-system, man läuft sich also nicht mehr ganz so die hacken wund, wenn man von a nach b durch die ganze stadt will. Wink

aber viel mehr kann ich jetzt auch noch nicht sagen, aber bis jetzt gefällt's mir super.
Nach oben Nach unten
Erzähler
Meister
Erzähler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 41
Ort : Sprockhövel
Anmeldedatum : 08.02.09

DSA-Charakterbogen
Profession:
Lebensenergie:
Drakensang II Left_bar_bleue0/0Drakensang II Empty_bar_bleue  (0/0)

Drakensang II Empty
BeitragThema: Re: Drakensang II   Drakensang II EmptyMo Feb 22, 2010 11:14 am

Da muss ich dir wiedersprechen. Der zweite Teil ist viel liebevoller Gestaltet, als der erste. Sehr stimmungsvoll, man taucht richtig in die Welt ein.
Ich habe das erste mal in Nadoret sogar einfach mal die Gehenfunktion eingeschaltet und bin einfach durch die Stadt spaziert, hab dann hier und da einem gespräch gelauscht und NSC's beobachtet...einfach herrlich!
Die Beziehungen unter den Charakteren ist nun viel ausgegearbeiteter und stimmungsvoller (sehr witzig und auch manchmal traurig).

Was das Kampfsystem angeht, glaube ich, wurde es ausgewogener gemacht. Waffen richten zumindest andere Schadenspunkte an, als im ersten teil und in den Regelwerken.

Man hat je nach Klasse einen anderen Start (zumindest was Kämpfer/Magier/Streuner beinhaltet. Mehr habe ich noch nicht getestet, stelle mir aber auch gut vor, dass noch Elfen einen anderen Start haben).
Was die Entscheidungsfreiheit anbelangt, bin ich bisher auch zufrieden. Man muss recht früh entscheiden, welches Gruppenmitglied man mitnimmt und welches man sterben lässt (Natürlich nicht so offensichtlich Razz ) Und auch für unterschiedliche Vorgehensweisen gibt es mittel und Wege.
Die im ersten Teil unwichtigeren fähigkeiten wie (Überreden/Betören usw) kommen nun viel öfter in Dialogen zum Tragen.
Berufe habe ich noch nicht getestet, wurden aber mit Sicherheit auch etwas überarbeitet.

Also mein fazit: Kaufts euch! Das Spiel ist jeden euro wert!
Nach oben Nach unten
https://alveranskommando.forumieren.com
Janda Nellkirsdottir

Janda Nellkirsdottir


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.11.09

DSA-Charakterbogen
Profession: Seefahrer/Navigator
Lebensenergie:
Drakensang II Left_bar_bleue29/29Drakensang II Empty_bar_bleue  (29/29)

Drakensang II Empty
BeitragThema: Re: Drakensang II   Drakensang II EmptyMo Feb 22, 2010 6:59 pm

Kann ich nur zustimmen..selten ein soo wunderschönes Rollenspiel gesehen. Alles vertont, lustige Dialoge und klasse NSC´s ...sogar Jean Pütz spielt mit *grins* hab mich scheckig gelacht.

Es wird diesmal nicht nur auf überreden oder betören eingegangen, sondern auch andere Talente. Hat man zum Beispiel einen hohen Wert in Heilkunde Wunden und Heilkunde Gift, in Magiekunde und ähnlichem bekommt man weitere Antwortmöglichkeiten gestellt.

Am besten gefällt mir jedoch, dass man viel mehr über die Hintergründe der Gruppenmitglieder rausfinden kann.

Klasse Spiel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Drakensang II Empty
BeitragThema: Re: Drakensang II   Drakensang II Empty

Nach oben Nach unten
 
Drakensang II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gruppe: Alveranskommando :: Sonstiges :: Off-Topic-
Gehe zu: